Übern Zaun geschaut

Montag, August 07, 2006

weekend porusskij

ja also den tag der gesundheit hab ich nicht mit der schule sondern mit meiner Wohnungsleuten verbracht. Wir waren im Pawlowskpark. Dieser ist angeblich der groesste park europas. Dort haben wir uns dann einpaar Fahraeder ausgeliehen, mit denen wir dann ein bisschen rumgekurvt sind. Danach haben wir bei Wein und Bliny (russische Eierkuchen, die nit irgendetwas gefuellt sind) gepicknickt. Abends noch ein bisschen gequatscht und am Samstag vormittag halt auf die Datscha. War echt nett. Lecker essen und lustige besoffene Leute. Abends also zu dritt ne Flasche Vodka gelert und zum Club gefahren. Aber nicht mit dem Buss, der fuhr um die Zeit nicht mehr, sondern einfach ein Auto angehalten und gegen Geld mit nehmen lassen. (allein heatten wir das nie gemacht, aber Xenia meinte es sei usus). Der Club. Ein Pub mit tanzfleache, auf der ewig gleicher Techno gespielt wird. also einen Platz gsucht, Bier gekauft (das im uebrigen 4Euro gekostet hat) und tanzen geganen. War wie ueber all. Die musik, tja dazu sag ich nichts. Die Maenner aufdringlich wie eh und jeh und wie gesagt, unbeschreiblich haesslich. Und ich uebertreibe nicht alle deutschen, mit denen ich mich ueber dieses Themer unterhalten habe, empfinden so. Der Abend. Viel getanzt. Am Ende eine schlaegerei und Blut verfolgt. Ist, wies halt in Russland ist auch anscheinend alltag. Und die Verursacher wurden nicht etwa raus geschmissen, sondern an einem anderen tisch in einer anderen Ecke weiter bewirtet... Rueckzu das gleiceh spiel autoangehalten geld bezahlt und mit einem Wagemutigen fahrstil zurueck zum Studentenwohnheim gebracht. Eigendlich noch inder Sperrstunde, in der erwartung etwas geld zahlen zu mussen, wurden wir aber doch ohne probleme rein gelassen. Am neachsten tag oder besser gesagt 5 Stunden spaeter machten wir uns auf zum Zarskoe selo (da wo das Bernsteinzimmer ist). Mit ner russischen Bimmelbahn (Elktritschka) zum Park getrottet. Dank russischem Studentenausweis (aber natuerlich studieren wir in Russland!!) Preis fuer einheimische bezahlt. Ein bisschen durch den Park geschlaendert und an die Lange schlange vorm Ekatharinenpalast angstellt. Nach ner halben stunde fuehrung durchs schloss (fotos gibts leider erst wenn ich wieder zu hause bin) wieder durchn Park und nach hause gefahren. Heute macehn wir nen ruhigen. zum schlafen und hasuaufgaben machen.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

der dj war ick liebe sweti,norman.du bekommst aber auch garnichts mit,wa?beläuft sich dein wodkakonsum auf mehrere flaschen am tag?Du weißt doch,dass ich dich öfter gerne aufs Korn nehme...ne e-mail habe ich dir kurz geschickt,wo ich sauer auf dich war, da du mich vollgelappt hast,dass die Seite von Ferenc,die ich dir gegeben hat,angeblich wohl nicht geklappt haben soll.Udn du meintest,dass du keine Zeit für solche Späße hättest...denkst du denn ich gebe dir mit Absicht ne falsche Adresse und wenn du nicht willst, musst du sie dir auch ja nicht angucken,habe es ja nur nett gemeint.Und sie funktioniert jetzt auch: www.arttrash.twoday.net

07 August, 2006 16:05  
Anonymous Anonym said...

lol... ihr zicken^^
^
mfg nalye

07 August, 2006 20:14  
Blogger gartenzaeunchen said...

das hab ich mir schon geadacht...
ich hab auch gestern kurz auf die seite geguckt (aber wirklich nur ganz kurz...). also nicht mehr sauer sein:-)

08 August, 2006 11:02  
Anonymous Anonym said...

mannmannmann, det hätt ick ja nich von Ihnen erwartet... ;-) Dat det mir nich auf orangepekoe abfärbt...

10 August, 2006 03:49  
Blogger gartenzaeunchen said...

tja, stille wasser sind tief..
keine angst wegen der orange, schliesslich hat sie auch 19 Jahre neben dir gelgebt, ohne deinen lebensstil ansatzweise zu uebernehmen:-)

11 August, 2006 17:11  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...