Übern Zaun geschaut

Dienstag, August 01, 2006

was ich bei meinem letzten Post alles vergessen hab zu erwaehnen...

Also, nachdem ich den letzten Post gelsen habe und mir schon direkt nach verfassen des Postes ueber seinen Inhalt gedanken gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Sache ziemlich positiv betrachtet habe. Das soll jetzt nicht heissen, dass es hier bloed ist oder so, aber seht selbst....
Tja, also erstmal riecht es ueber all nach essen und zwar nich nach leckerem essen. Wenn man glaubt, auf der Strasse erholung zufinden, hat man sich in den meissten faellen geirrt, da die Abgase hier zum himmel stinken. schliesslich fahren hier erstens im Schnitt aeltere Autos und mit Kat oder so geht man hier ja auch nicht so streng um kurtz, man tritt die Umweld mit Fuessen und erlaubt quassi allem, was 4 Raeder hat zufahren....Ich mein, dass man sich an die stvo haelt ist ja nur in Deutschland so, aber hier faehrt jeder wie er will. Ampeln werden zwar im groben eingehalten und Halbwegs aernst genommen, doch haelt dort jeder wo er will, so kann es schon passieren, dass man sich den Zebrastreifen mit deiner Motorhaube teilen muss...Tja, und wenn man hier als Fussgaenger nicht allen mut zusammen nimmt und einfach laeuft, kommt man auch nciht voran, das ist aber nicht so schlimm fuer mich, da ich ja auch zuhause des oefteren in aehnlicher weise verfahre. Interessant finde ich noch, dass es hier unter\ueber den Fussgaengerampeln Uhren gibt, die einem Sagen, wie lange die Rot bzw gruenphase noch dauern wird. Das hilft aber nur bedingt.. Was gibt es noch. Die hauser sind, zwar ausserlich meist in Ordnung(also die in der Inntenstadt), jedoch sollte man die Innenhoefe meiden. Von den Ghettobauten rede ich lieber nicht.... Achso, das Wetter. Momentan gehts, aber als ich vorgestern angekommen bin, hab ich mir bei 15 Grad Celsius foermlich den Arschabgefrohren. Hinzu kommt ein nie enden wollender Wind...Die oeffentlichen Verkehrsmittel sind ein Kapietel fuer sich. und sie werden, wenn ich alle ausprobiert habe auch ihren Persoenlichen Post bekommen. Aber zu anfang nur soviel. sie sind mit 40c pro Fahrt teurer als erwartet und so etwas wie monats oder wochenkarten existieren nicht...

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Diese Eindrücke hatte ich im großen und ganzen auch. das es nur 15 Grad sind wundert mich sehr, da es letzes jahr um die Zeit mindestens genau so warm war wie bei uns.

01 August, 2006 22:06  
Blogger gartenzaeunchen said...

also von den Temperaturen gehts jetzt wieder (es ist wearmer). aber der Rest ist nachwivor so. Heute werde ich zum ersten mal mit der Metro fahren. bin schon gespannt..

02 August, 2006 11:46  
Anonymous Anonym said...

Fotografire dort auf keinen Fall!!! (in der Metro) ich musste dort schon mal Strafe zahlen.

03 August, 2006 12:55  
Blogger gartenzaeunchen said...

Keine Angst, hat man uns auch gesagt. Aber ich waer auch nicht aur die idee gekommen. schliesslich sieht sie nun wirklich aus, wie jede andere... aber danke fuer den Tip. hast du eigendlich schonmal bei mcbliny gegessen??

03 August, 2006 16:56  
Anonymous Anonym said...

nö was dass? Eierkucken von mcdonalds?

03 August, 2006 21:16  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...