Übern Zaun geschaut

Mittwoch, August 09, 2006

Gelegendlich

Gelegenldlich schaut man auf einen Hinterhof und gelegendlich sieht man die Armut. Gelegendlich geht man mal ein stueckchen weiter weg vom schicken Strand und stoesst auf einen nicht enden wollenden muellberg. Gelegendlich rechnet man nach und stellt fest, dass alles hier vielzu teuer ist, als das man es sich als einfacher Arbeiter leiseten koente.Gelgendlich wird man Zeuge von taeglichem Rassismus und gelegendlich kommt man aus dem entsetzen ueber den hisigen nationalismus nich heraus. Gluecklicherweise habe ich die Moeglichkeit vielmehr von der Staatlichen represseion und Willkuer zu erfahren, die vielen hier wiederfaehrt, als mir vielleich lieb ist. Doch das macht gelgendlich erstarrt. Hier haelt das Mittelalter einzug. Vorwaertsgehen wird erschwaert, waehrend das Rueckwartsgehen selbstverstandlich ist.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

nana sweti, sieh dich vor. nicht das ein russischer geheimdienstler auf deine seite stößt und du noch vor der ausreise aus russland spurlos verschwindest. beschränk deine wohl wahren aussagen doch lieber auf die zeit in der du wieder sicher zu hause weilst. hoffe es geht dir gut. mir fehlt hier bei meinen großeltern die zeit und ruhe dir eine anständige mail zu schreiben. aber vielleicht schaffe ich es morgen...
alles liebe

09 August, 2006 20:11  
Anonymous Anonym said...

das würde ich nicht so eng sehen. die beamten nehmen sehhhhhrrrr geeerrrnne "Spenden" entgegen und dann hat man auch keine Probleme.^^

12 August, 2006 00:29  
Blogger gartenzaeunchen said...

hae? auf welchen post hast du geantwortet??? welche beamten? hast du ueberhapt verstanden, was ich sagen wollte??

14 August, 2006 12:02  
Blogger Klakobeere said...

ach dummchen, Dorian ist auf animungos Eintrag eingegangen, vonwegen, dass du von den Beanten noch vor Ausreise weggeschnappt werden könntest wegen schlecht machens ihres Staates oder so!!
Hast wohl schon zu viel getrunken!!!

Über das, was du geschrieben hast unterhalten wir uns lieber zu Hause nochmal!

20 August, 2006 18:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...