Übern Zaun geschaut

Dienstag, Februar 13, 2007

wie sich das Blatt wendet

So, da bin ich nun. wohne seit einem halben jahr glücklich in einer wg, die ich nach langer Suche gefunden habe. Und nun? Melinda unsere ungarische Mitbweohnerin, die erasmustechnisch für ein halbes Jahr zur Zwischenmite bei uns gewohnt hat, zieht aus. eigendlich sollte in ihr Zimmer wieder die alte Bewohnerin, eine gewisse Caro ziehen. Doch die hat sich nach einem halbjählichen Lebenstrip in Ecquador entschieden nicht mehr in Passau, sondern in Wien zu studieren (verübeln kann man ihr das verständlicherweise nicht) doch stellt sie uns damit vor ein Nachmietersuchproblem.Bei der Wohnungsknappheit in Passau eigendlich kein Problem. Denkt man sich. Ist es auch nicht. Wenn jedoch ein gar zu strenges Einzugskomitee, am liebsen einen mänlichen Mitbewohner oder KEIN nichtsager Mädchen einziehen sehen möchte, ist das schwer. Nicht das es an beidem gemangelt hätte (obwohl...) nein, auf das nicht nichtsager Mädchen wird zugunsten eines kerls verzichtet. doch der bevorzugte dann doch eine andere wohnung und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Dabei sollte erwähnt werden, dass er das Ergebnis einer zweiten Wg-anzeigenaktion in der Uni war. Wir hatten eine woche zuvor nämlich schon mal gesucht. Aber 4 Leute waren uns dann doch zu wenig auswahl. Obwohl es schon zwei Favoriten gab. Aber halt nicht hundert prozent....uns so gings weiter. wo stehen wir jetzt, nach zwei weiteren Anzeigen im Internet und einer Anonce in der Zeitung. richtig. Wir haben immer noch niemand und sind am überlegen, das Zimmer mit möbeln auszustatten, sodass wir es einem AIESEC (internationale studentenorganisation, bei der Maga sehr aktiv ist) - Praktikanten vermachen können. aber auch nuch für ein halbes Jahr versteht sich. Und dann geht ja immerhin die doppelte suche los, weil ich mich dann ja auch vom acker mache...nebenbei warten wir immernoch auf das wohlbekannte klingeln unseretrer telefone in der Hoffnung den Traummitbewohner an der strippe zu haben....Wie bescheuert muss man eigendlich sein?

4 Comments:

Blogger Klakobeere said...

Das frag ich mich allerdings auch...

18 Februar, 2007 19:02  
Blogger Klakobeere said...

:o)

18 Februar, 2007 19:02  
Anonymous Anonym said...

Hmm, Perfektionistisch oder mit einem neuen Mitbewohner, du hast die Wahl :P

02 März, 2007 00:23  
Blogger Klakobeere said...

Selbaaaaa!!!

*Zungerausstreck*

10 März, 2007 17:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...