Übern Zaun geschaut

Sonntag, Oktober 22, 2006

Der mandarienKuchen

Es war ein mal vor langer Zeit ein Rührteig. Ein ganz normaler: Eier, Butter, Mehl, Milch, Zucker und die üblichen chemikalien. Aus Mangel an einer kastenform wurde er in einen Gugekform gegossen. Zusammen mit einer Schicht Dosenmandarinen und einigen Mandel splittern. Nach einiger Zeit im warmen Ofen war er dann außen Knusprig und innen weich und puffig. Um die sache abzurunden sollte er noch, nach dem er gestürtzt wurde mit einer Schicht Puderzucker bestreut werden. und da passierte es. Das für Zucker geglaubte Puder, entupte sich nach dem gebrauch als Salz. Nun musste der Arme Kuchen eine verzweifelte salzabkrazorige über sich ergehen lassen um am ende trotzdem nicht ganz Salzfrei zusein. auch der nachträglich drauf gestreute Zucker konnte die unverwechselbare Salzmarke nicht verdecken.
Trotzalledem wurde der Kuchen gegessen. Es dauerte nur etwas länger als sonst, da er ja schliesslich erstmal geschält/entsaltztzuckert werden musste.


Warum muss soetwas eigendlich immer mir passiern?!

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nej nej, die Juugend heudzutaage...
Hat diese Landradde schon mal nen Salzbackfisch im Netz, und was beim Klabautermann macht sie? Verschmäht ihn und fängt sich lieber ne nullachtfuffzehn-Süßwasserbackware...

Warum haderst du eigentlich, du hättest doch auch beim Kuchenteig schon das Salz für Zucker halten können. Das hätte doch eine Freude beim Anschneiden gegeben ;)

23 Oktober, 2006 19:41  
Blogger Klakobeere said...

Stimmt, musst einfach alles immer pooositiv sehen!

23 Oktober, 2006 19:46  
Anonymous Anonym said...

Ich weiß, daß Rechtschreibung nicht gerade deine Stärke ist - kannst ja nix dafür - aber >20 gravierende Fehler in dem kleinen Abschnitt stören den Leseflüß doch sehr. Vielleicht mal die Rechtschreibprüfung von Word o.ä. benutzen?

24 Oktober, 2006 22:04  
Blogger Klakobeere said...

Ich wars nicht!!

26 Oktober, 2006 22:10  
Blogger Klakobeere said...

Hat aber Recht...

26 Oktober, 2006 22:10  
Blogger Klakobeere said...

Langsam aber sicher kotzt mich dein Mandarienkuchen echt an!!!! Grrrrrrrr!!!

07 November, 2006 20:38  
Blogger Klakobeere said...

Ich hasssssse ihn!!!!!

21 November, 2006 20:47  
Anonymous Anonym said...

schließe mich dir an, katrin...

22 November, 2006 22:54  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...