Übern Zaun geschaut

Freitag, September 15, 2006

Dummheit, die zum Himmel stinkt

Vorab, hoffe ich, dass ihr den Kostenzähler Prositiv aufgenommen habt....
Um indirekt bei dem Thema zu bleiben. Bush hat vor, den art. 3 der Genfer Menschenrechtskonvention für den Verhör von Terroroisten außer kraft zusetzen.
Glück im Unglück: Wiederstand regt sich sogar in den eigenen Reihen.
Was ist nun daran so schlimm? Bush will sich darüber hinweg setzen, komme was wolle. Schließlich, sollen Folter und Rechtslosigkeit für "mutmaßliche Terroristen" getzlich erlaubter usus werden..

Also. lasst es euch schmecken!

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ahja, ein Kostenzähler eines Krieges. Warum sind dir die Kosten so wichtig? Ist nicht "interessanter", wie viele Menschen bisher in diesem Konflikt und jetzigem Machtvakuum unschuldig gestorben sind?
Wird davon abgesehen nicht dieser Zähler als Argument verwendet, den Einsatz von US-Truppen im Irak zu beenden? Würde man damit die Stabilität bzw. Sicherheit in diesem Land gewährleisten?
Bagdad soll ja deswegen schon mit Gräben und Zäunen umgeben werden, wobei ich dabei irgendwie an eine mittelalterliche Burg denken muss...

Noch mal schnell zur Dummheit: Bush ist vielleicht dumm, aber nicht wegen dieses Vorschlags. Möglicherweise glaubt er ja an Autoritäten und Unfehlbarkeit (Wenn wir jemanden verhaften, dann wird er schon ein Terrorist sein. Und wenn er sowieso die Todesstrafe bekommen kann (ja, je nach Bundestaat unterschiedlich, aber er kommt immerhin aus Texas), warum dann nicht vorher noch ein bisschen "Rettungsfolter" anwenden...) oder ist ein Sadist oder einfach moralisch *ähem* "schwer zu vertreten"...

mit freundlicher Erinnerung an Guantanamo und die ohne Anklage Inhaftierten:
[http://de.wikipedia.org/wiki/Guantanamo-Bucht]
Dir auch guten Appetit.

16 September, 2006 21:44  
Anonymous Anonym said...

Nach dem Sweti den Vorschlag auschlag, den Schwanz eines fremden Jungen in den Mund zu nehmen, bleibt diesem Jungen nichts anderes übrig, als sich seiner unerträglichen Leichtigkeit des Seins zu widmen und die Rolle des einsamen fassadenhaften Menschen zu spielen, der nach Anerkennung giert und die Menschlichkeit in sich töter.

17 September, 2006 00:12  
Blogger gartenzaeunchen said...

Norman; wenn du weiter so mit unqualifizierten kommentaren machst, muss ich mich als administration, gezwungen sehen, diese kommentare zulöschen*g*
Micha: so stell ich mir kommentare vor. warum mir der Zähler so wichtig sind, wobei ich dieses wort auklammern würde? Nunja, ich finde es erschrekcend, wie viel geld im warsten sinne des wortes in der luft verpufft und wenn du überlegst, was man damit alles machen könnte...(an dieser stelle könnte man wieder die ganze Geschichte diese Krieges und seinen Sinnund so weiter ausgraben) Wustest du, dass(ok, man könnte es eigendlich ahnen)amerika 30(!) mal mehr für die Rüstung ausgibt, als zu bekämpfung der Armut (die neben beibemerkt ja eigendlich auch eine Ursache deas terroroistmuses ist).
Also bei den gräben musste ich ja auch schmunzeln, wobei ich eher ihrne wirklichen nutzen für die sicherheit in Frage stellen würde..
Glaubst du wirklihc,dass Busch sich so viele gedanken über autritäten und unfehlbarkeit macht? ich würde ihn eher als verblendet bezeichnen.so wie zum Beispiel Kreon *oh gott Schule*(wobei man da fast wieder mitleid kriegen könnte)

17 September, 2006 14:10  
Anonymous Anonym said...

mein nicht eingehen auf irgendwelche vorherigen von mir nicht näher behandelten beiträge deiner- oder andererseits auf deiner seite ist in der puren faulheit begründet die mich zu dieser uhrzeit für gewöhnlich befällt. ich wollte nur ein persönliches direktes wort aussprechen und ausdrücken dass meine hoffnungen dahingehend angesiedelt sind dass es dir gut geht in passau und du das machst und machen kannst was du dir vorgestellt hast. meine seite wird jetzt wohl vorerst in diesem (v/f)ormat bestehen bleiben was in einer anderen form von faulheit zu begründen ist. sei so nett und richte ein paar persönliche worte per email an mich... du bekommst garantiert eine charmant-galante antwort ohne obszöne aussprüche und oder seltsame geplänkel.
lass es dir gut gehn...
karlchen

18 September, 2006 23:18  
Anonymous Anonym said...

schon mal nachgedacht,dass auch der Herr Nalye(schönen Gruß an dieser Stelle)hier auch Beiträge reinstellt,bzw. obszöne Internetseite hier angibt...Das Gewissen ist nicht immer das,was du glaubst, was es zu sein hat.

19 September, 2006 17:46  
Blogger gartenzaeunchen said...

nein norman, nalys beiträge sibd einfach nur dumm und meißt ziemlich kurz. Deiner hingegen einfch nur bescheuert entschuldige diese wortwahl.ußerdem würde er sich nicht entschuldigen..:-)
karl,: welch göttliches beamten deutsch. Natrlcih werde ich eine mail für dich in Aftrag geben :-)

20 September, 2006 20:12  
Anonymous Anonym said...

Bescheuert ist nur der,der bescheurt sagt.

21 September, 2006 09:13  
Blogger gartenzaeunchen said...

auch normi, sei doch nicht beleidigt..
was ist eigendlich mit ner antwort auf meine Mail? oder beschrenkst du jetzt sämtlichen kontakt zu mir auf Kommentare?

21 September, 2006 17:29  
Anonymous Anonym said...

Ich zitiere mal großzügig von http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=9438
:

"Immer noch liege der Anteil der Entwicklungshilfe am deutschen Bruttonationaleinkommen bei nur 0,28 Prozent und damit weit hinter europäischen Nachbarn wie Dänemark, Belgien und den Niederlanden. [...]
In Deutschland ist das Verteidigungsbudget sechsmal höher als das der Entwicklungshilfe."

Sind "wir" als Deutschland (oder auch Papst ;) damit viel besser?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bush nicht die hellste Leuchte ist, jedenfalls lässt seine verbale Unfähigkeit und einige Untersuchungen das vermuten, siehe auch:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23559/1.html

Mit einem netten Schmankerl über den kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau ;)

Wie viel von Bushs Politik ist wohl auf seinem eigenen Mist und nicht auf dem seiner Berater gewachsen?
Die Frage ist doch nur, wie man es der Öffentlichkeit verkaufen kann...

(die verwirrende/*ähem* leicht anzügliche/für mich nicht ganz zu entschlüsselnde und auch nicht rechtschreib- bzw. grammatikfehlerfreie Reaktion auf meinen Kommentar (ich wars aber gar nicht(ich auch nicht)) kommentiere ich jetzt nicht weiter, in Ordnung?)

22 September, 2006 00:16  
Anonymous Anonym said...

ach sweti,ja,ich bin so beleidigt wie ne leberwurst.habe viel zu tun derzeit,so musste mit ner mail noch warten.ehrlich gesagt,bevorzuge ich politische Diskussion eher im menschlichen Gespräch und nicht in der Wirklichkeit II namens Internet...also erwarte nicht,dass ich mich jetzt hier auslasse über Themen wie Busch, die schon bis ins letzte durchgekaut sind...

23 September, 2006 09:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...