Übern Zaun geschaut

Sonntag, September 03, 2006

der erste Eindruck

Nach meiner ersten nacht in meiner neuen Wohnung bin ich dann auch gleich mal die Stadt erkunden gegangen. Da der Bus nur einmal in der Stunde fährt (in der Woche auch kaum häufiger) bin ich also ins Centrum gelaufen. und habe festgestellt, dass man Passau auch sehr gut zu Fuß erkunden kann. Sprich es ist genau das Richige für ein Jahr. Also, es ist wirklich echt wunderschön hier. Mein weg führte mich an der Ilz entlang, die von einem hohen, begrünten Berg gesaümt ist. Auf diesem Berg sich auch eine Alte Prunkburg, die Sehr an die von Ceskie Budewice erinnert.. weil: ihre Fassade scheint auch nur angemalt zusein... Aber ich war auch noch nicht drauf, da ich mich heute aus Centrum Konzentrieren wollte. Das Zentrum ist von der größe ungefähr mit dem von Potsdam zu vergleichen. Nur,scheint es wesentlich älter zu sein... Es gibt viele kleine Gassen und krumme bunte Häusereinfach neidlich. Irgendwie auch einbisschen Mittelalter mäßig. Und alles ist hier natürlich echt tipptop geflgt. schließlich sind hier ja auch viele Touristen. Diese sind zwar alle meißt weit über 50, aber die sind es ja, die da besonders drauf achten. Dann sind ihr aber noch viele (und die sind natürlich dementsprechend Jünger) Fahrradtouristen. Passau liegt nämlich am Donauradwanderweg. und dieser scheint wohl recht beliebt zu sein. was ja auch verständlich ist, da es hier ja echt schön ist. Ich werd ihn sicherlich, wenn ich dann ein Fahrrad hab auch mal ausprobieren... Dann habe ich im Laufe des Tages auch meine Mitbewohnerinnen Kennen gelernt. Sie sind wirklich sehr nett. Die Eine, Miriam scheint so eine Mischung aus Afrika-Isotherik-Asienfan zu sein und die andere Anna, die ExFÖJlerin scheint eine begabte Künstlerin zu sein, jedenfalls ist die gesammte Wohnung voll von ihren Bildern. Mein Zimmer ist nicht so aufregend, da es ja auch nur was vorübergehendes sein wird. Eine Schlafcouch und eine Kommode. Mehr nicht. Reicht ja auch. Das solls fürs erste erstmal sein...

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

naja,klingt doch schon mal vielbersprechend.Nette kleine Gässchen,mittelalterliches Flair,Touristen ab 50.Das ist der eine oder andere Liebhaber bestimmt dabei Sweti.Kannst mir gerne mal was von deiner begabten Küpsntler- Mitbewohnerin schicken.(*neugierig*)Na dann,mach dir nen paar schöne Tage...und Danke nochmal für die Cd,Schwester hat sich gefreut und für mich sind da auch viele hörenswerte Sachen drauf.

03 September, 2006 17:37  
Anonymous Anonym said...

klingt nicht schlecht. aber das wichtigste hast du vergessen was für nen PC hast du dort und was für eine I-Net verbinndung, Wie viele McDs gibt es (die den gemüsemäc haben)?^^ *cliché mit diesen fragen erfüll & spam*

03 September, 2006 19:52  
Blogger gartenzaeunchen said...

Norman: freut mich, dass dir die CD gefallen hat. von ihren bildern ist leider nichts im netz, aber sie meint, dass sie bei zeiten mal was digitalisieren wird..ich lass es dich dann wissen
Dorian:-)den gemüsemäc gibts in Detuschland so weit ich we´ß nicht mehr. Burgerking hat aber das Pendant dazu, den CountryBurger...

04 September, 2006 16:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...