Übern Zaun geschaut

Mittwoch, September 06, 2006

Meine ersten Tage als FÖJlerin

Auch wenn die Überschrift viel verspricht, so muss ich doch sagen, dass die ersten Tage nicht sehr ereignisreich waren, da mein Chef immernoch im Urlaub ist und es somit keine direkten Aufgaben zuerledigen gibt . Dies wird aber sich aber hoffentlich morgen schon ändern...:-) Nja, also jedenfalls wurde ich die ersten Tage erstmal in die unglaublich fastzinierende Weld der Büroarbeiten eingeführt.. Nun weiß ich theoretisch alles über Exel, Rechnungen und Serienbriefe, was ich brauche. Das hört sich jetzt alles zwar recht trocken an, aber keine angst, ich werde noch genug in der Natur rumstapfen. Anna hat mir nämlich auch jede Menge Fotos von den Einsätzen gezeigt... Aber trotzdem waren die ersten Tage nicht sehr aufregend. Die Einweisung nahm maximal zwei stunden in anspruch und den Rest der Zeit hat dann jeder Seins gemach, oder wir haben uns unterhalten. Andererseit war das auch nicht so schlimm, da ich viel im Internet herum gekommen bin und dinge erledigt hab, für die ich sonst meine Freizeit hätte opfern müssen... aber morgen wird sich alles ändern..!!!Dann hab ich auch noch gelernt, wie man richig latte Macchiato macht. Das war nämlich Annas tägliche Aufgabe: die ganze abteilung mit Latte macchiato versorgen. Klingt jetzt zwar nach typischer Praktikanten und FÖJler arbeit, aber was solls. und ich hab ja auch was dazugelern.
Dann bin ich jetzt auch fleißig auf Wohnungssuche, da ich ja in Annas Wohnugn nur einen Monat bleiben kann. Gestern war ich auch schon in einer drinnen. Die war mir aber, wie sich leider zu spät heraus gestellt hat, viel zu weit ab vom schlag. So ganz ganz weit draußen und im Wald.. Heute steht auch wieder eine auf meinem Programm, die ist richtig in der Innenstadt drinn und verstpricht auch ein besseres Preisleistungsverhältnis von nur 140€ im Monat!!:-))
Außer mit Wohnungsangucken verbringe ich meine Freizeit zum größten Teil mit lesen, telfonieren oder plan los in der Stadtherum, bzw verlaufen. (ist wirklich schlimm durhc die vielen kleinen straßen gibt es immer wiedre neue möglichkeiten einen weg zu gehen, der jedoch nicht immer von erfolg, aber meißt mit viel verwirrung gekrönt ist..Nagut, ich könnte mir ja auch nen anständigen stadtplan besorgen, aber der ist so teuer:-(aber was solls, bis jetzt reichen auch die Karten von google:-))Gestrn, wollte ich zum Beispiel ins Kino. und ich habs Partout nicht gefunden. So hab ich dann eine kleine Stadtrundfahrt bei Nacht gemacht...
Am wochenende werde ich vielleicht mal Wandern gehen oder mich mit dem Rad´l (bitte keine Steinigungen eurerseits, ein von mir bewusst gewähltes Stielmittel, um auf meine Situation aufmerksam zu machen;-) von Anna sportlich betätigen... Mal gucken. langweilig wirds hier jedenfalls nicht so schnell..

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

das klingt ja echt stylisch. aner warum willst du in die Ntur wenn du vor dem PC hocken kannst^^.
nene hat schon was für sich wenn man in der natur wandern kann ud dabei geld verdient. ich würde mir ne SLR holen und einen Fotoblog machen *indierekt dazu auforder*

gruss
dorian

07 September, 2006 16:09  
Blogger gartenzaeunchen said...

erstens, kostet ne SLR, zumindest ne digitale echt viel geld, wie du sicherlich weißt (obwohl ich natürlich nichts dagegen einzwenden hätte eine zu haben:-))
Und ich hab doch schon ne galerie, wozu nen Fotoblog?

07 September, 2006 20:32  
Blogger Klakobeere said...

Sehr interessant, wusst ich aber alles schon..!! Schreib mal, was du heute gemacht hast.

PS (weil ich nicht noch eine SMS "verschwenden" will *g*): Rafal hat morgen (Freitag)Geburtstag, da wollte ich schreiben. Fahrn wir nun im September oder nicht? Ich tendier eher zu nicht, obwohls mirs wirklich leid tut! Was sagst du?

07 September, 2006 20:56  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Loesje sagt...